Zur Startseite
 » Aktuelles

Zum Tode von Barbara Stamm

Barbara Stamm mit dem Aufsichtsrat der Lebenshilfe Erlangen-Höchstadt (Juni 2022)

Die Lebenshilfe Erlangen-Höchstadt trauert um die langjährige Vorsitzende des Landesverbandes Lebenshilfe in Bayern



21 Jahre war die Sozialpolitikerin Landesvorsitzende des bayerischen Verbandes und engagierte sich in dieser Zeit für die Belange von Menschen mit Behinderungen und ihren Familien. Dabei trat sie vehement dafür ein, dass Menschen mit Beeinträchtigungen genau die Hilfe erhalten, die sie brauchen, um gleichberechtigt und selbstbestimmt an der Gesellschaft teilzuhaben.

Zuletzt besuchte sie im Juni 2022 die Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Erlangen-Höchstadt, um den hiesigen Aufsichtsratsvorsitzenden Ulrich Wustmann zu verabschieden. Dieses Ereignis wird uns nun umso mehr in Erinnerung bleiben.

Die gesamte Lebenshilfe in Herzogenaurach trauert um eine energische Kämpferin und großes Vorbild. Unsere Gedanken sind bei Ihrer Familie und ihren Angehörigen.