Verein

Die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung oder einer drohenden Behinderung, Kreisvereinigung Erlangen- Höchstadt (West) e.V., mit Sitz in Herzogenaurach, ist ein privater Verein, der 1967 in Herzogenaurach von betroffenen Eltern und Fachkräften der Behindertenhilfe gegründet wurde und sich der Betreuung, Förderung und Integration von Menschen mit Behinderung im westlichen Landkreis Erlangen widmet.

Die Lebenshilfe Erlangen-Höchstadt (West) e.V. unterhält in ihrem Einzugsbereich voll- und teilstationäre Einrichtungen sowie mobile und ambulante Dienste

In diesen Einrichtungen und Diensten werden Unterstützung, Förderung und Betreuung für Menschen mit Behinderung und drohender Behinderung in jedem Lebensalter gewährt und Arbeits- und Wohnplätze in den unterschiedlichsten Formen angeboten.

Darüber hinaus ist die Lebenshilfe Träger von Regeleinrichtungen im Kindertagesstättenbereich.

Alle Einrichtungen der Lebenshilfe Erlangen-Höchstadt werden mit Naturstrom aus erneuerbaren Energien der Herzo Werke versorgt.