Werden Sie Mitglied!

Mit Entschlossenheit und Beharrlichkeit haben sich Eltern vor über 50 Jahren für die bestmögliche Förder- und Betreuungsangebote ihrer geistig behinderten Kinder intensiv engagiert und sich seither für die Einrichtung von Kindertageseinrichtungen, Tagesstätten, Werkstätten und Wohnheimen und anderen Einrichtungen und Diensten eingesetzt. Infolgedessen ist ein sehr bemerkenswertes Angebot für Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung oder psychischer Beeinträchtigung im westlichen Landkreis Erlangen-Höchstadt entstanden.

Durch das Engagement vieler Mitglieder im Verein Lebenshilfe Erlangen-Höchstadt konnte diese Leistung gestemmt und getragen werden.

Als neues Mitglied können Sie dazu beitragen, die Lebenshilfe und ihr Wirken zu unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 25,00 € im Jahr, Menschen mit Behinderung zahlen 5,00 € pro Jahr.

Was bringt eine Mitgliedschaft?

Sie unterstützen finanziell und ideell die Arbeit der Lebenshilfe. Durch ihre Mitgliedschaft erhalten Sie die Lebenshilfe Zeitschrift „Augenblick Mal“ und erhalten hiermit Einblick in die Einrichtungen und Dienst der Lebenshilfe. Außerdem erhalten Sie 4 Mal im Jahr die Lebenshilfe-Zeitung der Bundesvereinigung mit aktuellen politischen Debatten und rechtlichen Änderungen aus dem Behindertenbereich. Die reduzierten Teilnehmerbeiträge für die Angebote der Offenen Hilfen und die Möglichkeit, sich in sozialrechtlichen Angelegenheiten durch die Lebenshilfe beraten zu lassen, sind ebenfalls mit einer Mitgliedschaft verbunden.

Nutzen Sie die untenstehende Beitrittserklärung und werden Sie noch heute Mitglied! Beitrittsformulare liegen auch in allen Einrichtungen, Diensten und der Geschäftsstelle aus.

Grundsätze der Datenverarbeitung gemäß DSGVO

Klicken Sie bitte auf das Bild um sich Ihre Beitrittserklärung als PDF-Datei herunter zu laden. Drucken Sie Ihre Beitrittserklärung aus, füllen Sie sie aus und senden Sie sie an angegebene Adresse. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Beitrittserklärungen können Sie auch in der Geschäftsstelle abholen oder sich zuschicken lassen.

Haben Sie Fragen zum Umgang Ihrer persönlichen Daten bzgl. der Mitgliedschaft? Informationen zum Datenschutz finden Sie in den Grundsätze der Datenverarbeitung gemäß DSGVO.

Geschäftsstelle der Lebenshilfe Erlangen-Höchstadt (West) e.V.

Einsteinstraße 17a
91074 Herzogenaurach